Zurück zur Übersicht

Raphael Mouttet

Mitarbeiter-Portrait von S&F (21. Dezember 2023)

Beschreibe uns deinen Verantwortungsbereich und deine Aufgaben bei S&F? Als Mitglied der Rechtsabteilung von S&F bin ich derzeit für 6 Fonds zuständig, darunter Immobilienfonds (insbesondere die namhaften Streetbox), unsere Private Debt Fonds sowie klassische Aktienfonds. Dabei kümmere ich mich um den vertragsrechtlichen Teil in den Kundenbeziehungen, aber auch um die Koordination von Immobilientransaktionen von Immobilienfonds.

 

Was nicht in meinem Lebenslauf steht? Ich bin ein bisschen multitaskingfähig, ein begeisterter Reisender, zertifizierter Hochsee-Skipper von Segel- und Motorbooten, Taucher, ausgebildeter Skilehrer, Hobbyfotograf, Panzergrenadier und finde beim Malen meinen Ausgleich.

 

Was war dein Lieblingsereignis bei Solutions & Funds? Der Besuch unserer Bienenstöcke in der Nähe von Genf war ausgesprochen interessant und hat viel Spannendes über den Beruf des Imkers aufgezeigt. Zudem bleibt mir der letztjährige Ausflug nach Estavayer-le-Lac wegen der vielen gemeinsamen sportlichen Aktivitäten am Nachmittag in sehr guter Erinnerung.

 

Was sind deine Leidenschaften ausserhalb von S&F? Segeln, Fotografie, Reisen, Berge, Geschichte, Geopolitik, Kino, Zeichnen.

 

Was motiviert dich in der Welt der kollektiven Kapitalanlagen? Die breite Diversifizierung der Produkte, die den Alltag im Legal so richtig spannend gestalten. Zudem liebe ich den Austausch mit unseren Kunden im Transaktionsgeschäft.

 

Danke, Raphael, für Deine positive Stimmung und die vielen mitreissenden Legal & Compliance-Schulungen