Neuer Hauptsitz für SOLUFONDS per Ende 2020

SOLUFONDS wird seinen Hauptsitz nach Morges verlegen

Die SOLUFONDS wird gegen Ende diesen Jahres ihren Hauptsitz von Signy-Avenex VD nach Morges VD ins neugebaute «Quartier des Halles» verlegen. Der Entscheidung für den Umzug ging eine intensive Prüfung aller Möglichkeiten voraus, wobei letztlich die zentrale Lage von Morges im Westschweizer Finanzmarkt und somit die Erreichbarkeit unserer Kunden und Geschäftspartner in der Romandie für die Wahl ausschlaggebend war. Zudem eröffnet uns dies auch eine stärkere Verknüpfung unseres Hauptsitzes mit der ebenfalls aufstrebenden Zweigniederlassung in Zürich. Mit dem Umzug trägt die Fondsleitung ihrem kontinuierlichen Wachstum in den vergangenen Jahren sowie den veränderten Anforderungen an ein modernes Dienstleistungsgeschäft Rechnung.

Der neue Hauptsitz der SOLUFONDS wird entsprechend unserer Geschäftsphilosophie ein transparentes und modernes Raumkonzept sowie variable Büroflächen bieten, die eine team- sowie lösungsorientierte, aber auch kommunikative und effektive Zusammenarbeit ermöglichen. Nachdem die Bauarbeiten an den neuen Büros planmässig fortschreiten, äussert sich die Geschäftsführerin der SOLUFONDS, Andreea Stefanescu, erfreut über die Sitzverlegung: «Mit dem Umzug nach Morges rücken wir nicht nur noch näher zu unseren Westschweizer Kunden und Geschäftspartnern, sondern legen auch den Grundstein für weitere Geschäftsentwicklungen. Zudem ist es uns möglich, so den Mitarbeitern ein in die Zukunft gerichtetes und modernes Arbeitsumfeld zu bieten.»

Neben dem zukünftigen Hauptsitz in Morges ist die SOLUFONDS ebenfalls über die Zweigniederlassung in Zürich in der Deutschschweiz präsent.

Weiterführende Informationen können der Medienmitteilung entnommen werden (siehe PDF-Download anbei)

Das könnte Sie vielleicht interessieren

L-QIF: Innovation Swiss made

07. November 2019

L-QIF als wichtiger Entwicklungsschritt im Schweizer Fondsmarkt Spannender Artikel von Steven Wicki (Mitglied der Geschäftsleitung der SOLUFONDS) in der Print-Ausgabe vom 06. November 2019 der 24 heu...

Ganzen Artikel lesen

SOLUFONDS verstärkt das Team in Zürich

01. März 2019

Nach der kürzlich erfolgten Einweihung eines Büros im Herzen von Zürich hat SOLUFONDS den Mitarbeiterstab mit der Anstellung von drei hochkarätigen Kaderleuten vervollständigt: Thomas Zimmermann...

Ganzen Artikel lesen

Fondsleitungswechsel des "Procimmo Swiss Commercial Fund II" zu SOLUFONDS SA

29. August 2019

Wir freuen uns, per 1. Januar 2020 unter Vorbehalt der Genehmigung durch die FINMA den fünften Fonds für die Vermögensverwalterin Procimmo SA als Fondsleitung zu verwalten. Mit der Übertragung der Fo...

Ganzen Artikel lesen