Neuer Hauptsitz für SOLUFONDS SA

SOLUFONDS wird seinen Hauptsitz nach Morges verlegen

Die SOLUFONDS wird per 15. Juli 2021 ihren Hauptsitz von Signy-Avenex VD nach Morges VD in das von der SBB neugebaute «Quartier des Halles» verlegen. Der Entscheidung für diesen Umzug ging eine intensive Prüfung diverser Alternativen voraus, wobei letztlich die zentrale Lage von Morges im Westschweizer Finanzmarkt und somit die damit einhergehende einfache Erreichbarkeit für unsere Kunden und Geschäftspartner in der Romandie für die Wahl ausschlaggebend war. Zudem eröffnet uns diese Lokalität auch eine stärkere Verknüpfung unseres Hauptsitzes mit der ebenfalls aufstrebenden Zweigniederlassung in Zürich. Mit dem Umzug trägt die Fondsleitung ihrem kontinuierlichen Wachstum in den vergangenen Jahren sowie den veränderten Anforderungen an ein modernes Dienstleistungsgeschäft Rechnung.

Der neue Hauptsitz der SOLUFONDS wird entsprechend unserer Geschäftsphilosophie ein transparentes und modernes Raumkonzept sowie variable Büroflächen bieten, die eine team- sowie lösungsorientierte, aber auch kommunikative und effektive Zusammenarbeit ermöglichen. Sinngemäss äussert sich die Geschäftsführerin der SOLUFONDS SA, Andreea Stefanescu, erfreut über die Sitzverlegung: «Mit dem Umzug nach Morges rücken wir nicht nur noch näher zu unseren Westschweizer Kunden und Geschäftspartnern, sondern legen auch den Grundstein für eine Fortsetzung unserer erfolgreichen Geschäftsentwicklung. Zudem ist es uns damit möglich, unseren Mitarbeitern ein in die Zukunft gerichtetes, dynamisches und modernes Arbeitsumfeld zu bieten.»

Neben dem zukünftigen Hauptsitz in Morges ist die SOLUFONDS weiterhin über die Zweigniederlassung in Zürich für ihre Kunden in der Deutschschweiz präsent.

Das könnte Sie vielleicht interessieren

SOLUFONDS erweitert Geschäftsleitung

11. Mai 2021

Violaine Augustin-Moreau wird bei der SOLUFONDS die Geschäfte in der Romandie und den Bereich Shared Services leiten.   Die SOLUFONDS baut ihre Position in der Westschweiz weiter aus und stellt...

Ganzen Artikel lesen

Erfolgreiche Wachstumsstrategie der SOLUFONDS

26. Oktober 2020

SOLUFONDS verzeichnet ein starkes Wachstum bei ihren verwalteten Fonds. Ausserdem übernimmt Aurélien Codet die Leitung des Buchhaltungsdepartements. SOLUFONDS ist als unabhängige Fondsleitung seit m...

Ganzen Artikel lesen

Der Fondsbranche einen Schritt voraus

27. November 2020

Finanz und Wirtschaft «FOKUS Success Stories: Der Fondsbranche einen Schritt voraus»   Spannender Artikel von Thomas Zimmermann der aktuellen Printausgabe der «Finanz und Wirtschaft» über mutig...

Ganzen Artikel lesen